Mannheimer Versicherungen

Assekuranz-Kontor Rostock K & H oHG

Laden!

Gute Nachrichten in der Coronakrise


Als Ihr zuverlässiger Partner rund um das Thema Versicherungen stehen wir Ihnen natürlich auch in der Zeit der Coronakrise mit Rat und Tat unterstützend zur Seite. Die Corona-Pandemie nimmt auf uns und all unsere Lebensbereiche starken Einfluss. Viele Betriebe müssen schließen und das sogar für immer. Auch die Gastronomie- und Hotellerie-Branche erlebt eine schwere Zeit mit erheblichen Umsatzeinbußen. Kunden mit einer Beriebsschließungsversicherung hofften im ersten Lockdown schnell auf eine Unterstützung, doch die Sachlage war nicht ganz eindeutig. So waren diese Versicherungen eigentlich nie auf das Risiko einer Schließung aufgrund einer weltweiten Pandemie ausgelegt und viele Versicherungsgesellschaften stellten sich bei der Auszahlung quer.
Wir und die Mannheimer Versicherung AG ließen unsere Kunden jedoch nicht im Stich. So erhielten Kunden mit einer Betriebsschließungsversicherung im ersten Lockdown schnell eine freiwillige Entschädigungsleistung, um die sie in der schweren Zeit zu unterstützen.

Der Plan für die Zukunft

Im Moment sind wir mit der Fachabteilung in Gesprächen, um die Betriebsschließungsversicherung den neuen Gegebenheiten anzupassen. Bisher war diese Versicherung nur für Betriebe vorgesehen, die Umgang mit Lebensmittel haben und aus diesem Grund von einer Schließung betroffen sein könnten. Aufgrund der Coronakrise sind nun ganz neue Risiken entstanden, die analysiert werden müssen. Schließlich wird dann wahrscheinlich ein ganz neues Versicherungsprodukt kreiert, das neue Leistungsbereiche und Zielgruppen anspricht. So könnte sich in Zukunft theoretisch jeder Betrieb auch gegen unerwartete Risiken absichern.